Termine

Vor- bzw. Aufführungen auf denen wir zu sehen sind ;)

 

09.07.2011  Vorführung auf dem Dorfbrunnenfest in Mittelbuchen 

15.01.2011  Vorführung bei der Wolfsheulnacht in der alten Fasanerie in Klein Auheim

Auch dieses Jahr durften wir wieder bei der Wolfsheulnacht in der Alten Fasanerie mit dabei sein und durften interessierten Zuschauern einen Einblick in die Hundesportart Flyball und in unser Training geben.

So schade es auch war, dass Benny & Karin diesmal nicht dabei sein konnten hat es uns umso mehr gefreut, dass nun Anna & Chicco unser Vorführteam erweitern.

Trotz der Wintertrainingspause haben unsere Hunde sehr schön mitgearbeitet, haben ein paar Clowneinlagen mit eingebracht ("Wie ich muss den Ball über ALLE Hürden tragen?" oder "Wir laufen doch sonst auch nicht über die Hürden zurück!" bis hin zu "Um die Pylone bin ich noch nie gelaufen" =)=)) aber vorallem hatten sie jede Menge Spaß.
Die Zuschauer fanden unsere Clownies sehr charmant und fieberten bei jedem Lauf mit ;)

Es war wieder mal ein schöner Auftritt und nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei ;)

25.09.2010  Flyball Seminar mit Joachim Müller
(mit 16 paws of power Deutscher Meister im Flyball)

Info´s zum Seminar:
 Was für ein Trainingstag!!! Nicht nur unsere Hunde waren am Abend geschafft, sondern auch wir Hundeführer mussten uns den ganzen Tag über ganz schön konzentrieren. ;)

Dieser Seminartag war wirklich DER HAMMER!! Es hat so viel Spaß gemacht und wir haben so viel für unser Training mitnehmen können. Durch die Turnieranlage konnten wir nun unsere Gruppe optimal zusammenstellen und haben nun unsere genauen Laufzeiten. Erstaunlich war, dass wir mit verschiedenen Kombinationen immer ziemlich die gleichen Laufzeiten hatten.

Durch die Turnieranlage konnten wir das genaue Losschicken und die engen Wechsel (die manchmal sogar zu eng für die Anlage waren ;)) sehen und uns freuen wenn wir ein o.k. bei den Wechseln hatten ;) Ich persönlich finde ja, dass da ein phänomenal stehen sollte, anstatt ein einfaches o.k. ;)

Joachim zeigte uns viel zum Trainingsaufbau/Optimierung an den Boxen bezgl. noch engere Wenden, zu Konditionstraining (hier blieben auch wir nicht verschont;)) und über die Orientierungspunkte zum optimalen Losschicken bei einem Lauf.

Dann werden wir wohl nächstes Jahr ein Turnier melden müssen ;);)

Von der ganzen Gruppe ein ganz, ganz dickes Lob und Dankeschön an Joachim!! Es war wirklich ein ganz toller Tag an dem wir extrem viel Spaß hatten ;) Wir sind restlos begeistert!! ;) Und du wirst sicher nicht das letzte Mal bei uns gewesen sein ;)

 

 

19.09.2010  Vorführung auf der Reiterrallye/Pferdefest in Neuhof

Die nächste Vorführung stand an ;) und zwar auf dem Pferdefest in Neuhof.
Wieder gaben wir den Zuschauern einen Einblick in diese Hundesportart.
Unsere Gruppe war komplett und obwohl es eine neue Erfahrung gab (erdgetrockneter Boden) liefen unsere Hunde nach einer kleinen Eingewöhnung toll. ;)

Wir haben uns gefreut bei dem Pferdefest mit den vielen netten Leuten ;) dabei gewesen zu sein und freuen uns auf das nächste Mal ;)

18.09.2010  Deutsche Flyball-Meisterschaft in Hungen-Villingen (als Zuschauer)

Heute waren einige Hundeführer unserer Flyballgruppe als Zuschauer auf der Deutschen Flyball-Meisterschaft in Hungen. Allerdings nur als Zuschauer. ;) Da wir auf noch keinem Turnier gestartet sind wollten wir uns das alles gerne erstmal ansehen.;)
Und was soll ich sagen? Es war wirklich die Reise wert. Alleine die Atmosphäre mit zu erleben und auch verschiedene Erklärungen und Tipps zu bekommen war wirklich sehr nützlich.
Und nun freuen wir uns schon auf das Seminar nächste Woche bei dem wir den Start mit der Turnieranlage ausprobieren dürfen. ;)

31.07.2010  Vorführung bei dem Sommerfest des Tierrefigiums Hanau

Heute war unsere Flyballgruppe zum Sommerfest und 5-jährigen Bestehen im Tierrefugium Hanau zu Gast.
Hier durften wir den Zuschauern einen kleinen Einblick in die Hundesportart und in unser Training vermitteln.
Die Gruppe war vollständig, der komplette Auftritt hat sehr gut funktioniert und für unsere Hunde waren die verschiedenen Ablenkungen (fremde Gerüche, andere Tiere, Zuschauer) kein Problem. 

Der Auftritt hat uns sehr großen Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut beim Sommerfest mitwirken zu dürfen. =)
Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit dabei. ;)

16.01.2010  Vorführung bei der Wolfsheulnacht im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein Auheim


Fly Ball AFH 16.01.2010 Wolfsheulnacht Hanau - MyVideo

 

03.05.2009   Flyballseminar mit Manuela Becker 

 

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!