Turniere

 

Hier die Termine an welchen Turnieren wir teilnehmen bzw. welche Turniere in Planung sind:

23.04.2011  Anfängerturnier in Herrenberg

 Nun war es soweit. Unser allererstes Flyballturnier. Hierfür nahmen wir den weiten Weg nach Stuttgart ;) in Kauf um an diesem Anfängerturnier teilzunehmen.
Obwohl unsere Hunde auf unserem Platz einwandfrei laufen, wußten wir, dass es für sie eine Herausforderung sein würde auf einem fremden Platz, mit einer Gegnermannschaft direkt nebenan, anfeuernden Zuschauern und einem generell lauten Geräuschpegel zu starten.
Diese Vermutung bestätigte sich dann auch gleich bei unserem ersten Lauf ;)
Django fand die Trillerpfeife total schrecklich (was ihm bei uns auf dem Platz überhaupt nichts ausmacht, war dort einfach nur angst einflößend). Django war so gestresst, dass er für die gesamten Läufe am Vormittag ausfiel. Nachdem wir uns nach dem überhaupt ersten Lauf auch beim Starten etwas sortiert und beruhigt hatte und beim zweiten Lauf auch gleich unsere Box repariert werden musste, gingen die weiteren Läufe immer besser.
Sehr interessant und schön anzusehen war, dass unsere Hunde mit absolut wenig Hilfen (nur die Stange an der Box zum Drehen) toll liefen und gestellte "Hilfen" (bei uns in Form von einem Zaun) eher irritierten. 
Da es ein Anfängerturnier war, war der Richter so nett und ließ während unseren Läufen nachmittags die Trillerpfeife weg und so lief dann Django wieder mit ihm Team und löste somit Kira und Ben ab. Die letzten zwei Läufe (alle Läufe á 3x) waren sehr schön und so konnten wir mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren ;)

Sehr gefreut haben wir uns über unseren tollen und sehr hübschen Pokal den wir mit nach Hause nehmen durften. Nun steht er als Mannschaftspokal in der Vitrine im Vereinsheim und kann von jedermann betrachtet werden ;) ;)

FAZIT: Unsere Hunde haben sich an diesem Turnier und vorallem bei diesem warmen Wetter sehr gut geschlagen. Sie waren voll konzentriert bei der Sache, ließen die Gegnermannschaft links liegen und machten ihren Job einfach super. =)
Das Turnier an sich war in jeder Hinsicht eine wichtige Erfahrung. Da Kira und Ben (altersbedingt) und Django (stressbedingt) an keinem Turnier mehr teilnehmen werden, müssen wir nun zuerst auf unseren Nachwuchs warten um die Mannschaft neu zusammen zu stellen und die nächsten Turniere melden zu können.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!